ZS102: Das Erwachen der Macht – Teil 1



Nach der Weihnachtspause schieben wir eine Sonderfolge ein. Wir sprechen diesmal nicht über LOST, sondern wie alle anderen auch über den neuen Star Wars Film. Dabei gehen wir auf Charaktere, Schauspieler und die Handlung ein. Daher: Achtung Spoilerwarnung!

Bewertung: 8 23 23 23
Dauer: 1:43:53

avatar Tim
23
Steam Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Phil
23
Amazon Wishlist Icon
avatar Marijo
8
avatar Jan
23

Shownotes

Intro

00:00:00

Begrüßung

00:00:17

Das Erwachen der Macht

00:01:16

Phil findet die die Deutsche Syncro ganz ordentlich.

Bewertung

00:05:37

Jan findet den Film aus Fan-Sicht gut. Aus Kino-Sicht gibt es aber bessere Filme — Phil ist sehr zufrieden neben ein paar Schwächen.

Kurzer Kino-Rant

00:09:00

Tim kritisiert Werbung vor Kinofilmen als Stehlen wertvoller Lebenszeit.

Weiter mit Bewertung

00:13:38

Tim war beim ersten Schauen unsicher wie er es finden soll. Beim zweiten Mal aber sehr begeistert — Marijo war als Fan schon enttäuscht. Objektiv als Abenteuerfilm fand er es besser.

Schlechte Kritiken

00:18:04

Jan übt Kritik am überwältigtem Marketing. (Tim entgegnet, dass das bei Star Wars noch nie anders war. — Jan meint durch das Internet ist es diesmal noch viel krasser.) .

Erste Ordnung, Neue Republik und Widerstand

00:27:08

Luke Skywalker ist verschwunden

00:30:48

Die neue Ordnung greift an

00:34:55

Poe Dameron (Gespielt von Oscar Isaac)  — Lor San Tekka (Gespielt von Max von Sydow)  — Count Dooku (Gespielt von Christopher Lee)  — Tim gefallen die neuen TIE-Fighter und Sturmtruppen nicht so gut (Sie sehen nicht unverbraucht aus, sondern modellhaft — Ergibt vermutlich aber Sinn, weil ja auch alles neu ist.)  — Jan spricht den Witz mit dem Vergleich zu Donald Duck an — Ex Machina.

Unsinn im Internet

00:40:43

"This will begin to make things right" Lor San Tekka (In den Satz wurde im Internet hineininterpretiert, dass dieser Satz ein Seitenhieb auf die Prequel-Trilogie ist.)  — Dann gab es noch einen großen Skandal im Internet weil George Lucas Kritik geübt hat. (George Lucas) .

Kylo Ren tritt ein

00:44:04

Jan merkt an, dass die Sturmtruppen nicht mehr ganz so gesichtslos sind wie früher. — Michael Giancchino spielt einen Stormtrooper (Michael Giancchino wird die Musik in zukünftigen Star Wars Filmen machen. (Michael Giancchino)  — siehe auch ZS73: This is Star Trek!)  — Kylo Ren (Gespielt von Adam Driver)  — "Der Typ ist einfach nicht fertig." Phil — "Kylo Ren soll schon 29 sein, macht aber einen viel jüngeren Eindruck." Tim — "Ich kannte ihn nur aus dem Trailer von hinten mit seinem Anti-Jesus-Schwert" Marijo — Captain Phasma (Gespielt von Gwendoline Christie — Bekannt aus Game of Thrones als Brienne)  — Marijo erklärt, dass Captain Phasma eine ganz große Nummer bei der Ersten Ordnung ist. — Finn (FN-2187) (Gespielt von John Boyega)  — "John Boyega hat richtig Bock Star Wars zu spielen." Phil — "Git's noch nen anderen Sturmtruppler? JB-007?" Jan — "FN-3181 ist Michael Gianchhino." Tim.

Reys Alltag

01:05:56

Rey (Gespielt von Daisy Ridley <>)  — Star Wars Battlefront (Schlacht von Jakku)  — "Die ganze Szene ist sehr einem Western nachempfunden." Tim (Die Musik ist westernmäßig angelehnt — Der Speeder sieht aus wie ein Maultier — Rey als Goldgräber)  — Marijo kritisiert, warum es schon wieder ein Wüstenplanet sein muss..

Hintergründe

01:13:52

Wir sind uns einig, dass es nicht schlimm ist, dass der Film nicht alle Hintergründe und Details erklärt..

Der Schrotthändler

01:18:04

Simon Pegg spielt den Schrotthändler, bei dem Rey Rationen eintauscht (Simon Pegg) .

Poe und Finn entkommen

01:21:35

Kurze Diskussion über die Übersetzung von Eigennamen ins Deutsche. — Tim stört an Episode I bis III, dass Eigennamen in der Deutschen Version Englisch bleiben..

Die junge Ordnung

01:27:33

"Kylo Ren und General Hux mögen sich offensichtlich nicht" Phil — General Hux (Domhnall Gleeson — Spielte Bill Weasley in Harry Potter (Harry Potter)  — Sohn von Brendan Gleeson, der auch in Harry Potter als Alastor "Mad-Eye" Moody mitspielt.)  — "Das Kind aus Game of Thrones spielt auch einen Offizier" Marijo — "DAS Kind aus Game of Thrones." Phil — "Na das das nachher stirbt." Tim.

Flucht von Jakku

01:35:58

Interludium

01:42:58



Schlagwörter


Veröffentlicht von: Tim Pommerening

License

This work is licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 Germany License

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.