ZYS6: Chamalla-Extrakt mit den grünen Streifen


Die Folge Zeichen der Reue (engl. Act of Contrition) an sich hatte leider sehr wenig Inhalt, um darüber zu reden. Daher trifteten wir immer mal wieder ab.

Während alle auf der Galactica sich gut gelaunt auf eine Feier zur tausendsten Landung von Flat To vorbereiten, kommt es nach der Landung zur Katastrophe bei der 13 Piloten sterben. Starbuck soll nun neue Piloten ausbilden, streubt sich aber, weil sie sich verantwortlich fühlt für den Tod von Apollos Bruder Zak.
Commander Adama findet es schließlich heraus, ist enttäuscht von Starbuck und befiehlt ihr, die Ausbildung fortzusetzen.
Bei der nächsten Übung greifen Zylonenjäger an. Starbuck kann die Rekruten retten, stürzt jedoch mit ihrem Jäger auf einen Planeten und muss mit den Rettungsfalschirm aussteigen.

Teilnehmer

avatar Tim
7
Steam Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Phil
5
avatar Jan
5
avatar Marijo
3
avatar Ben
5

Zugehörige Episoden

05.05.2017 ZYS7: Die Zylonenfleischtheke und das vibrierende Fliwatüüt

Sendungsnotizen

Intro

00:00:35

Begrüßung

00:01:24

Zeichen der Reue

00:03:34

Zusammenfassung

00:04:25

Während alle auf der Galactica sich gut gelaunt auf eine Feier zur tausendsten Landung von "Flat Top" vorbereiten, kommt es nach der Landung zur Katastrophe. Eine Waffe löst sich aus einem Träger, rast auf die Piloten zu und explodiert. 13 Piloten sterben. Starbuck soll nun neue Piloten ausbilden, streubt sich aber, weil sie sich verantwortlich fühlt für den Tod von Zak, Apollos Bruder. — Commander Adama findet es schließlich heraus, ist enttäuscht von Starbuck und befiehlt ihr, die Ausbildung fortzusetzen. — Bei der nächsten Übung greifen Zylonenjäger an. Starbuck kann die Rekruten retten, stürzt jedoch mit ihrem Jäger auf einen Planeten und muss mit den Rettungsfalschirm aussteigen..

Phils Rant

00:06:50

Tigh untersagt Boomers Verhältnis mit dem Chief

00:10:59

Dr Cottle

00:12:14

Starbuck-Folge

00:14:10

Piloten

00:21:03

Eine Viper kann sich in 0,35 Sekunden um die eigene Achse drehen.

Laura Roslin bei Cottle

00:24:07

Caprica

00:26:33

Flashbacks

00:28:56

Vergleich (Voodoo-Priesterin BSG — Monkey Island)  — 21 Gun Salute (Green Day - 21 Guns) .

Bewertung

00:34:31

Jan: 5 — Marijo: 3 — Tim: 7 — Phil: 5 — Ben: 5 — IMDB: 7,7.

Wo kommen die Zylonen her?

00:40:40

Letzte Worte

00:43:11

"21 Guns" Jan — "Ihr könnt mich Gott nennen" Marijo — "To be continued" Tim — "Chamalla" Phil — "Unnötige Rückblenden" Ben.

Abspann

00:43:45

Pre- / Postshow Mix

00:44:35

Firewatch — Virginia — Thimbleweed Park.

Schlagwörter

Caprica (5) Cat (1) Chamalla (1) Cottle (2) Flat Top (1) Hotdog (1) Starbuck (3) Zak (1) Zylonenjäger (2)

Bildquellen

  • zys6: NBC

4 Antworten auf „ZYS6: Chamalla-Extrakt mit den grünen Streifen“

  1. Hallo Zylonensender ( bitte den andern Beitrag löschen Doppelpost 🙂 )

    die Folge fand ich auch eher mau. Zum einem wegen dieser nervigen Vorblenden wie Starbuck abstürzt. Und diese Rückblicke mit Zack & sein Tod sollte wohl emotional berühren, tat er aber nicht da ich ihn ja gar nicht kenne.
    Die Konflikte die Starbuck mit sich austragen würde, beim Ausbilden der Piloten konnte ,man sich schon vorher denken. Ein richtig symphytischer Charakter wurde Starbuck für mich eh nie. Ich bin übrigens schon durch mit Staffel 4 und freue mich auf eurer weiteren Folgen zu den richtig guten BSG Folgen!
    Eurer Folge heute war wie immer klasse.
    Das Foto das die Piloten berühren im Besprechungsraum heißt, Lest we Forget und hängt auch in Laura Rosslins Büro, es zeigt eine Soldaten der Kolonien der vor einer brennenden Stadt (auf Aerilon)kniet. Nach dem Angriff der Zylonen.
    Der Soldat ist angeschossen oder eben nur erschöpft. Es soll eine Hommage sein an das das Foto der Feuerwehr Männer vom Ground Zero bzw., halt das Pendant der Kolonisten.

    Man hatte es Rosslin in 33 Minuten gegeben die Szene wurde aber später geschnitten. Es ist Eine Art Tradition, die im Prinzip auf eine Tradition zurückzuführen ist, die schon auf amerikanischen Flugzeugträgern seit dem zweiten Weltkrieg gang und gäbe war.
    Das berühren soll Glück bringen, warum nun das berühren eines solch traurigen Fotos Glück bringen soll? 😊 Ich weiß es nicht..

    Der Name Lest we forget ist eine Referenz , zu Inschrift auf der Uhr die John Wayne in dem Film She Wore a Yellow Ribbon gegeben wird.

  2. Hallo Zahlen-/Zylonensender,
    vielen Dank für diesen Podcast. Nach Firefly und Babylon 5 ein weiterer Podcast zu meinen Lieblingsserien. Ich wünsche Euch gutes Durchhaltevermögen und freue mich auf viele schöne Stunden Podcast von Euch!
    (Wahrscheinlich bin ich der andere Hörer 🙂 )

    Viele Grüße!

    1. Vielen Dank für die Rückmeldung Olaf.
      Ich gebe sofort eine Pressemeldung raus, dass sich unsere Hörerschaft verdoppelt hat. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.