ZYS29: Krawattenträger des Jahres


In der Folge existieren drei Handlungsstränge.
Präsidentin Roslins Gesundheitszustand verschlechtert sich so massiv, dass alle der Ansicht sind, dass sie bald sterben wird.
Im zweiten Handlungsstrang tritt eine Widerstandsgruppe in den Vordergrund, die Friede mit den Zylonen machen will und dazu die Wehrfähigkeit der Galatica sabotiert.
Drittens schenkt Baltar Gina seinen Nuklearsprengkopf…

Teilnehmer

avatar Tim
7
Steam Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Phil
6
avatar Jan
4
avatar Marijo
5

Zugehörige Episoden

Sendungsnotizen

Intro

00:00:21

Zusammenfassung

00:10:48

In der Folge existieren drei Handlungsstränge. — Präsidentin Roslins Gesundheitszustand verschlechtert sich so massiv, dass alle der Ansicht sind, dass sie bald sterben wird — Noch im Krankenbett beschließt sie, dass Boomers Kind abgetrieben werden soll, weil das Kind eine Gefahr darstellt — Baltar schafft es aber von seiner Kopf-Six gedrängt die anderen davon zu überzeugen, dass das Blut dieses Kindes den Krebs von Roslin heilen kann — Im zweiten Handlungsstrang tritt eine Widerstandsgruppe in den Vordergrund, die Friede mit den Zylonen machen will und dazu die Wehrfähigkeit der Galatica sabotiert — Einen Unterhändler setzt Adama sofort fest. Roslin verhandelt dann später in der Zelle mit ihm. Untermalt wird das ganze mit Flashbacks über Roslins Vergangenheit, in der sie versucht hat, einen Lehrerstreit zu beenden — Drittens schenkt Baltar Gina seinen Nuklearsprengkopf.

Gefahr im Weltraum

00:16:11

Simpsons: Ich bringe euch Liebe — Flyer Demand Peace.

Roslin im Fieberwahn

00:30:46

Häupls 22 Stunden Woche.

Baltars Krawatte

00:43:40

Berti Vogts Erfolge: Tatort.

Bewertung

00:55:33

Phil: 6 — Jan: 4 — Tim: 7 — Marijo: 5 — IMDB:.

Letzte Worte

01:03:03

"Krawattenträger des Jahres" Phil — "Bla bla bla Krawatte, bla, deine Mutter" Jan — "Blood of the Bastard" Jan — "Sabotage Phil" Tim — "Lehrerstreik" Marijo.

Abspann

01:04:51

Schlagwörter

Atombombe (4) Baltar (3) Krebs (1) Roslin (7) Widerstand (1)

Bildquellen

  • zys29: NBC

3 Antworten auf „ZYS29: Krawattenträger des Jahres“

  1. Das mit dem Baby von einem Mensch und einer Zylonin … hatte sich mir aber nie so recht erschlossen…wie geht das? Die Roboter ? Haben also eine Gebärmutter… So So 😊
    Sagt mal warum gibt es immer einen Cast hinter dem Cast? Es kommt die End Musik aber Ihr redet ja weiter, heute über die Amazon Bewertungen … habe mich weggelacht…
    So say we all

  2. Das ist die sogenannte “Post-Show”. Sie enthält unser Gespräch von vor der Sendung, wenn die Aufnahme schon läuft, die Sendung aber noch nicht begonnen hat. Logisch. Oder?

    Falls nicht: Das kommt erst hinterher, weil wie Sendung im Vordergrund steht und wen es nicht interessiert kann vorher abschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.