ZYS15: Im Weltraum hörst du nur den Regen


Nach der ersten Staffel bietet es sich an, das Battlestar Galactica Reunion Panel auf dem ATX Television Festival und der Comic Con 2017 zu besprechen, auf denen einige des damaligen Casts Rede und Antwort stehen. Wir erfahren dabei einiges zu Hintergründen der Serie und den Mitwirkenden.

Teilnehmer

avatar Tim Steam Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Phil
avatar Jan
avatar Ben

Zugehörige Episoden

Sendungsnotizen

Begrüßung

00:00:52

ACHTUNG: Das Video enthält einige Spoiler über die wir absichtlich nicht reden. — ATX-Festival Panel: Battlestar Galactica Reunion.

Teilnehmer ATX Festival

00:05:01

Ronald D. Moore — Eddie Olmos (Admiral Adama)  — Mary O’Donnel (Präsidentin Roslin)  — Katee Sackhoff (Starbuck)  — James Callis (Gaius Baltar)  — Tricia Helfer (Number Six)  — Grace Park (Boomer)  — Michael Trucco (Samuel Anders (Sam)  — Jamie Bamber (Apollo)  — Es fehlte Michael Hogan (Colonel Tigh) .

Moore über die Hintegründe

00:12:01

O'Donnel und Sackhoff

00:17:12

Sackhoff (war erst 21 — Hat die Originalserie nicht gesehen — Geschichte wie sie die Rolle übernahme und dann ihr Vater sagte, sie solle sich die alte Serie mal ausleihen, schaun wer Starbuck ist und ihn dann wieder anrufen. — Hat dann in einem Chatroom "sondiert", wie ein weiblicher Starbuck im Fandom ankäme...anscheinend nicht so gut. Zitat: "Fuck 'em" — Hat ihre Dialoge in der Viper an den Schirm geschrieben. — Erinnert sich immer noch an eine Zeile "We've got violent decompressions (?) irradiating from the core-flight pod" oder so..)  — O'Donnel (Running Gag: Blockbuster Videoverleih) .

Callis, Helfer, Park

00:27:15

Callis (Ursprünglich kein Humor in der Rolle — "Ich habe so oft vorsprechen müssen, um die Rolle zu bekommen. Ich denke mir: Warum macht ihr es nicht genau so schwierig, Präsident zu werden." James Callis)  — Helfer (Kuss-Szene beim Vorsprechen mit Baltar)  — Park (Hat zuerst auch für Starbuck vorgesprochen. — Hat dann Boomer bekommen, und wusste zuerst nicht mal, wer Boomer ist. ("Who the f*** is Boomer?!" Grace Park) .

Bamber über Skype

00:35:40

Trucco (Hat zuerst für Apollo vorgesprocehn — Anders sollte nur 2 Episoden mitspielen - aber so viele Leute haben den Charakter gehasst, dass Moore meinte, den müssen wir noch länger dabehalten. — So Say we all Speech - auch für Eddie die wohl wichtigste Szene) .

Ausflug zu Serien und Filmen

00:41:15

Der Plan der Zylonen

00:53:06

"Es gab nie einen Plan" Ronald D. Moore — "Nur weil Ron es nicht weiß, heißt es ja nicht, dass es keinen gab" David Eik.

Olmos ist dankbar

00:55:13

Olmos (Es war sehr schwer nach der Serie wieder andere Rollen zu übernehmen — Mit Odonnel und Hogan drüber gesprochen, wie froh er sei in ihrem Alter eine so große Rolle zu bekommen. Neben all den Jungstern — "Wir sind deshalb so gut dran, weil die jungen vielleicht lange warten müssen, bis wieder so etwas kommt" Edward James Olmos) .

Moore über Serienstrukturen

01:01:57

Inhaltlich wäre die Serie heute vermutlich ähnlich — Handwerklich vermutlich weniger Episodenhaft (Staffel 1 war vollständig Episodenhaft, da die Produzenten Angst hatten)  — Akte X (Liste aller Mythologie-Episoden) .

Frage an O'Donnel

01:06:27

Frage was besser war als DS9

01:08:54

(Moore pricht über Krieg mit Dominion - Er konnte oft nicht so weit gehen wie er wollte in Sachen Stimmung, Konsequenzen von Entscheidungen etc) .

Frage zur Musik

01:10:15

Moore (Am Anfang mit McCurry Sessions gemacht, wie die Musik für die Episoden sein sollten — Nach kurzem gar nicht mehr mit ihm gesprochen, weil er das so gut gemacht hat, dasss das nicht nötig war)  — Underscore Podcast (US Podcast von zwei Brüdern, die beide Musikproduzenten sind (sehr nerdig — mehrere Folgen pro Score) .

Sonstiges zum Panel

01:17:45

Comic Con Reunion

01:20:29

ACHTUNG: Das Video enthält Spoiler über den weiteren Serienverlauf. Wir sprechen darüber nicht. Aber im Video werden zum Ende von Staffel 1 noch unbekannte Handlungsbögen enthüllt. — The Big Reunion at Comic-Con 20017 — Aaron Douglas (Chief Tyrell)  — Tahmoh Penikett (Helo) .

Douglas's Anektote

01:23:37

Moore über Ritchard Hatch

01:25:38

Moore und Eik

01:29:18

Abspann

01:35:18

Postshow

01:36:09

Pudding mit Arsen.

Schlagwörter

ATX (1) Cast (1) Comic Con (1) Festival (1) Reunion (1) Zwischenfolge (1)

Bildquellen

  • zys15: ATX-Festival

Eine Antwort auf „ZYS15: Im Weltraum hörst du nur den Regen“

  1. Das war ja ein Klasse Cast. Dachte erst es geht nicht um eine Folge, aber das war ja mal klasse. Boomer sollte erst Starbuck spielen? Na das hätte ja gar nicht gepasst. Das mit dem Ton ist generell bei BSG was inkonsequent umgesetzt. Fand es intersannt das es zu Beginn von BGS wie bei TNG oder so war das es viele Fans der Alt Serie gab die das neue nicht gut finden oder die Besetzung mit Boomer & Starbuck als Frau kritisieren. Echt jetzt ? Es gab Fans der Alten Serie? Die ist aber nun echt Schrott. Aber warum ist es bei Dr. Who egal ob Mann oder Frau? Kenn Dr. Who nicht. Ich sehe es wie Ihr die Rollen sind bei BSG aber perfekt besetzt. Warum mochten die Leute den Anders nicht? Ihr habt ein gutes Thema angeschnitten ich mag lieber die Serien die eine Episoden übergreife Handlung haben.. wobei ich bei BSG oft fragte was ist der We have a Plan? Der Zylonen ich glaube so richtig hatten sie keinen 😊 Aber Sorry Akte hatte doch auch keinen die Mythologien Episoden ergaben am Ende keinen Sinn. Warum macht Ihr es eigentlich immer Spoiler Frei? Also ich meine die Serie kennt doch nun jeder? Macht aber vielleicht Sinn da Ihr die Folgen ja chronologisch angeht was aber der Chief auf dem Klo gelesen hat würde ich schon gerne wissen ich habe aber eine Idee..
    Die So say we all Rede passt aber sehr gut finde…
    Komisch das Moore sagt bei DS9 konnte er nicht genug Kriegs Folgen zeigen? Die Stimmung bei DS9 war doch recht dunkel..

    Eine tolle Folge von Euch! Ihr werdet echt immer besser. Ein Zitat aus BBT der Podcast trifft das Ohr & sticht ins Herz.

    So say we all.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.