ZYS8: Aggro JAG-Tante mit Hintergrund-Trommelmusik


Ein Anschlag erschüttert die Galactica. Nachdem sich ein schon bekanntes Zylonenmodell auf dem Schiff in die Luft gesprengt hat, richtet die Führung ein Tribunal ein, um den Vorfall zu untersuchen. Im Tribunal zeigt sich, dass allen ihre Geheimnisse aus den letzten Folgen jetzt zum Problem werden, bis Adama dem Treiben schließlich ein Ende setzt.

Teilnehmer

avatar Tim
5
Steam Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Phil
5
avatar Jan
6
avatar Marijo
9
avatar Ben
7

Zugehörige Episoden

Sendungsnotizen

Intro

00:01:32

Begrüßung

00:02:21

George Lucas <???>.

Lithmus

00:04:58

Zusammenfassung

00:06:12

Marijos Ameisenprobleme

00:10:15

Hexenjagd? Oder Adamas Schwäche?

00:13:30

Die Deckcrew deckt den Chief

00:26:18

Tyrol und Adama

00:30:40

Tyrol trennt sich von Boomer

00:33:09

Baltar und Six

00:34:12

Auf Caprica

00:35:30

Anwalt

00:39:32

Bewertung

00:41:48

Marijo: 9 — Jan: 6 — Tim: 5 — Ben: 7 — Phil: 5.

Letzte Worte

00:50:00

"Boomer steht auf Schläge" Marijo — "Philophtalein" Jan — "Böse Jag-Tante im Aggro-Modus mit Hintergrund-Trommelmusik" Tim — "Der Lieutenant hat Sie etwas gefragt Sergeant" Ben — "Schnapsbrennerei" Phil.

Abspann

00:50:57

Thor

00:51:47

Schlagwörter

Boomer (2) Chief (1) Verdacht (2)

Bildquellen

  • zys8: NBC

3 Antworten auf „ZYS8: Aggro JAG-Tante mit Hintergrund-Trommelmusik“

  1. Gerichtsfolgen in SyFy Serien, immer schwierig kann mal schnell ins blöde abdriften. TNG Folge das Standgericht als Bsp. 😊
    Die hier ging so 😊 Eurer Folge war irgendwie besser.
    Finde es unglaubwürdig das nach dem Vernichtung Schlag der Zylonen und nur 40.000 Menschen, nicht alle froh sind das noch Adamas Truppen gibt & stattdessen noch so komplizierte Rechtsstaatliche Unterscheidungen und Gewaltenteilungen im Vordergrund stehen.
    Das ist lobenswerte aber in dieser Situation doch total unglaubwürdig.
    Gerade wo Adama und Co ja nun noch recht umgänglich sind ..
    So say we all.

    1. Ich fand allerdings Picard in der von dir angesprochenen TNG-Folge super. Weil er eben nichts mehr unter Kontrolle hatte und nichts mehr tun konnte als diese verzweifelte und gute Rede zu halten. Während Adama einfach sagt: Schluss jetzt. Folge zu Ende. 😉

      1. He He das stimmt , na Adama ist eher so ein Militär Typ, da war Picard eher Diplomat. Aber die Ausgangslage ist auch was anders die mächtige Föderation und bei BGS die geschunden Reste des Militärs gegen einen übermächtigen Feind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.